Artikel der Marke SSI JAPAN
SSI-Japan | Markenhersteller aus Tokio mit langer Tradition
Der Sextoy Hersteller SSI-Japan wurde im Jahr 2000 gegründet und hatte von Anfang an nur ein Ziel - hochwertige Produkte zu entwickeln und herzustellen.
Los ging damals aber alles mit dem Label "WILDONE", welches 1991 gegründet wurde. Erste Kontakte wurden geknüpft und erste Mitarbeiter in Vollzeit wurden beschäftigt. Diese Kontakte und Erfahrungen welche sich daraus ergaben wurden genutzt um sich viele Meinungen von Kunden einzuholen und zu berücksichtigen. Heutzutage findet man unter dem Namen "WILDONE" viele Sex Shops in und um Tokio, die sich auf Toys spezalisiert haben, die hohe, japanische Qualität represäntieren.
Rückblickend auf die Zeit um 1991 herum, als das Geschäft eröffnet wurde, gab es viele Sextoys von minderwertiger Qualität, hohen Preisen und einzig immer mal neue Verpackungen. Am Produkt selbst wurde jedoch selten etwas geändert. WILDONE hat auch dazu beigetragen, dass Image der Branche zu verbessern, indem sie ihren Kunden gegenüber einen freundlichen und zuvorkommenden Kundenservice anboten.
Eine ganz wichtige Änderung, welche gleich zu Beginn an unternommen wurde war daher auch, zum Beispiel bei Toys die über Controller gesteuert wurden, die Einheiten zu trennen und separat anzubieten. So konnten die Preise gesenkt werden, weil nicht mehr alles zusammen angeboten werden musste. Die Kunden konnten sich dann dadurch die Toys zusammen stellen die sich auch haben wollten und diese dann auch nach belieben erweitern. Mit dieser Maßnahme war es auch möglich, die Toys Stück für Stück zu verbessern, ohne gleich die ganze Serie neu entwickeln und auf den Markt bringen zu müssen.
Besonderes Augenmerk wird auch auf die Sicherheit gelegt. So werden zum Beispiel die Gleitgele von einem bewährten Kosmetikunternehmen in Japan hergestellt. Produkte, die in direkten Kontakt mit der Haut kommen, werden von Lebensmittelanalysen am Produkt selbst und nicht am Material unterzogen.